Auszeichnungen

 

Golden Dragon Award

Golden Dragon Award

 

 

Golden Dragon Award wurde von Soke Dr. Hatsumi persönlich in 2014 für langjähriges, kontinuierliches Engagement im Training des Bujinkan Budo Taijutsu verliehen. Diese Auszeichnung soll gleichzeitig Ansporn sein, die Hingabe und Ausdauer für das Training zu bewahren und seine Fähigkeiten stetig zu erweitern.

 

 

 

 

 

Buffu Ikkan Shin Gi Tai

Bufu Ikkan Shin Gi Tai

Der Bufu Ikkan Award wurde von Großmeister Dr. Hatsumi im November 2015 (während meiner letzten Trainingsreise nach Japan) verliehen. Die Erklärung für diese Auszeichnung habe ich der Homepage von Shihan Nona Simakis (Tenshi-Dojo) entnommen, da diese alles auf den Punkt bringt:
Shin Gi Tai Bufu Ikkan ist einer der höchsten Auszeichnungen in Bujinkan, die Großmeister Dr. Hatsumi ausschließlich seinen langjährigen Schülern verleiht. Der Name enthält einerseits die Wörter Geist (Mind), Geist(Spirit) und Körper und weist auf die Vereinigung der drei Aspekte des menschlichen Wesens zu einer Einheit als höchstes Ziel eines jeden ganzheitlichen Entwicklungswegs im Leben. Der zweite Teil „Bufu Ikkan“ enthält die Wörter Krieger, Wind/Verhalten, eins und Beständigkeit. Dies weist die Beständigkeit, Ausdauer und Integrität als die wichtigsten Tugenden eines wahren Kriegers aus!